Besserer Schlaf
mit eXciteOSA®
eXciteOSA® ist weltweit die erste Therapie, die tagsüber angewendet wird und nachweislich schwache Atemmuskulatur stärkt, bekanntermaßen die Ursache für Schlafapnoe und Schnarchen
eXciteOSA® – Die einzige klinisch erwiesene Lösung zur Behandlung von Schnarchen und leichter Schlafapnoe während des Tages10-12
Preisgekröntes
Produktdesign
Gewinner des iF Design Award 2020 für Design-
Exzellenz in der Kategorie ‚Medizinische Geräte‘.
Einfache Behandlung und Überwachung der Therapie
Anwendung: 6 Wochen lang täglich für 20 Minuten
Nach 6 Wochen zweimal wöchentlich für 20 Minuten, um die Zungenmuskulatur in Form zu halten
Überwachung Ihres Fortschritts und Verfolgung der Ergebnisse mit der eXciteOSA®-App
Klinisch erwiesen,
um leichte Schlafapnoe und Schnarchen
signifikant zu reduzieren1-3
„Die Behandlung von Schlafapnoe kann für einige Patienten sehr effektiv sein, da sie nachweislich die Symptome verbessert, den Blutdruck senkt, das Risiko von Autounfällen verringert und vieles mehr. Es kann ein starkes Argument dafür angeführt werden, dass eine frühzeitige Behandlung vorteilhaft ist, da die Folgen der Krankheit irreversibel werden können, wenn die Krankheit lange besteht. Daher kann die Behandlung von Patienten mit leichter OSA und/oder in jungem Alter eine sinnvolle Strategie darstellen.
Ich habe mich eingehend mit dem eXciteOSA®-Gerät beschäftigt und forsche weiter an dieser Behandlung. Ich bin optimistisch, dass diese Behandlung ein wichtiger Behandlungsansatz für Patienten mit Schnarchen und mit leichter Schlafapnoe sein wird.“
Professor Atul Malhotra
M.D. Forschungsleiter, Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin
Peter C. Farrell Presidential Chair und Professor für Atmungsmedizin
Ehemaliger Präsident, American Thoracic Society 2015- 2016
„Meine Arbeit beschränkt sich auf die Behandlung von Patienten mit Schlafstörungen wie Schnarchen, obstruktive Schlafapnoe (OSA) und Schlafbruxismus. Die Zunge ist oft der Grund dafür, dass ich bei meinen Patienten mit leichtem bis schwerem Schnarchen oder Apnoe mit Protrusionssschienen die Symptome nicht vollständig beseitigen kann. Das ist eine Folge der multifaktoriellen Natur der Erkrankung.
eXciteOSA® hat mir die zusätzliche Behandlungsmöglichkeit gegeben, die ich gesucht habe, um einen vollständigen Erfolg zu erzielen. eXciteOSA®, eine 20-minütige Behandlung am Tag, die vor allem bei Schnarchen und leichter OSA eingesetzt wird, hat das Potenzial, die Effizienz von Protrusionsschienen zu erhöhen. Die Technik ist ausgereift und ich kann mir vorstellen, dass sie von Schnarchern und Patienten mit leichter Apnoe, die sich gelegentlich eine Pause von der Verwendung eines Geräts in der Nacht gönnen wollen, leicht akzeptiert wird, da die nachhaltige Wirkung der Behandlung das Schnarchen und die Symptome am Tag (Tagesmüdigkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit) reduzieren kann. In leichten Fällen kann es die beste Behandlungsmöglichkeit sein, ohne dass weitere Eingriffe erforderlich sind.“
Dr Aditi Desai
Facharzt für Zahnchirurgie mit besonderem Interesse an Schlafmedizin
Präsident der British Society of Dental Sleep Medicine (BSDSM)
Präsident und Mitbegründer der British Academy of Dental Sleep Medicine (BADSM)
Vorstandsmitglied der Association for Respiratory Technology and Physiology, Großbritannien (ARTP)
Vorstand der Abteilung Schlafmedizin und Odontologie der Royal Society of Medicine (RSM).
Mit verbesserter Schlafqualität kommen bessere Gesundheit, ein besseres Leben und engere Beziehungen
Referenzen
- Sleep-related breathing disorder. 1995
- Peppard et al. Prospective study of the association between sleep disordered breathing and hypertension. 2000
- Gottlieb et al. Prospective study of obstructive sleep apnea and incident coronary heart disease and heart failure. 2010
- Yaggi et al. Obstructive sleep apnea as a risk factor for stroke and death. 2005
- Redline et al. Obstructive sleep apnea-hypopnea and incident stroke. 2010
- Peker et al. Increased incidence of cardiovascular disease in middle-aged men with obstructive sleep apnea. 2002
- Marin et al. Long-term cardiovascular outcomes in men with obstructive sleep apnea-hypopnoea. 2005